Theodosius Akademie am Bodensee

Service

Anmeldung

Soweit nicht anders angegeben, setzt die Teilnahme an den Veranstaltungen der Theodosius Akademie eine schriftliche Anmeldung voraus. Diese kann über unsere Homepage, per E-Mail oder postalisch erfolgen und wird durch uns bestätigt. Mit dieser Anmeldebestätigung kommt der Vertrag zustande.

Grundsätzlich werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und wir bitten Sie, den jeweiligen Anmeldeschluss zu beachten. Sollte eine Veranstaltung bereits belegt sein, so setzen wir Sie auf Wunsch gerne auf die Warteliste.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und – bei Buchung eines Zimmers im Hotel St. Elisabeth – die Preise und Stornierungsbedingungen der ProGast Hotelbetriebs GmbH an.

Sollte bei einer Veranstaltung die notwendige Mindestteilnehmerzahl zum Anmeldeschluss nicht erreicht sein, so behalten wir uns vor, diese Veranstaltung abzusagen. Sie werden in diesem Fall zeitnah von uns benachrichtigt und erhalten bereits geleistete Zahlungen zurück.


Ermäßigung

Im Geist des heiligen Franziskus soll die Teilnahme an einer Veranstaltung nicht an der persönlichen finanziellen Situation scheitern. Auf Anfrage kann deshalb eine Ermäßigung der Teilnahmegebühr erfolgen.


Stornierungs- und Rücktrittsbedingungen

Sollten Sie widererwartend doch nicht an einer gebuchten Veranstaltung teilnehmen können, so haben Sie folgende Möglichkeiten:

Ersatzteilnehmer

Ihren gebuchten Platz in einer Veranstaltung können Sie jederzeit auf eine andere Person übertragen. Hierfür benötigen wir Ihre schriftliche Erklärung sowie die Zustimmung des Ersatzteilnehmers. Die Übertragung eines Veranstaltungsplatzes ist erst nach erfolgter Bestätigung durch uns wirksam. Bitte nehmen Sie deshalb so früh wie möglich Kontakt mit uns auf. Sollte es für die entsprechende Veranstaltung spezielle Zugangsvoraussetzungen geben, so müssen diese auch vom Ersatzteilnehmer erfüllt sein.

Stornierung/Rücktritt

Bei einer Stornierung Ihrer Anmeldung erheben wir folgende Bearbeitungsgebühren:

  • 5,- € bei Veranstaltungen bis zu einem halben Tag Dauer;
  • 10,- € bei einer Tagesveranstaltung;
  • 15,- € bei mehrtägigen Veranstaltungen

Erfolgt Ihre Stornierung zwischen Rechnungsstellung und sieben Tagen vor Veranstaltungsbeginn, so berechnen wir bis zu 60% der Veranstaltungsgebühr. Bei einer späteren Stornierung oder unentschuldigtem Fernbleiben können bis zu 100% der Veranstaltungsgebühr berechnet werden.

Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung grundsätzlich schriftlich erfolgen muss.

Zur Minderung Ihres finanziellen Risikos empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Haben Sie uns mit der Buchung eines Zimmers im Hotel St. Elisabeth beauftragt, so gelten hierfür die Stornierungsbedingungen der ProGast Hotelbetriebs-GmbH.


An- und Abreise

Die Kurse und weiteren Angebote finden – soweit nicht anders angegeben – im Areal des Klosters Hegne statt und den genauen Veranstaltungsort entnehmen Sie bitte der Anmeldebestätigung. Wir bitten Sie, Ihre Anreise so zu planen, dass Sie rechtzeitig vor dem Beginn des Kurses ankommen.

Anfahrt